Archiv

Um die Homepage etwas "schlanker"  aber dennoch informativ zu halten, werden ältere Beiträge unter dem Link "Archiv" gesammelt.


GENERALVERSAMMLUNG vom 2. Februar 2013

 

mit einer sehr guten Beteiligung konnte die Generalversammlung durchgeführt werden. Rolf Neeser und sein Vorstands-Team führten souverän durch die Traktanden.

 

hier die wichtigsten Fakten:

 

- positiver Rechnungsabschluss (besten Dank an den Kassier Robert Giger)

- erfolgreiche Mannschaftsleistungen und viele Teilnehmer an den Turnieren

- Vorstand: Hansjörg Maier ist aus dem Vorstand ausgeschieden,

neuer Spielleiter ist Timm Boner

- Ehrungen: 60 Jahre SK Biel: Robert Jakob

 50 Jahre SK Biel: Bernhard Holzer und Bruno Müller

 25 Jahre SK Biel: Heidi Brack

Allen Geehrten wurde ein Präsent für die langjährige Klubtreue überreicht.

 

Rolf Neeser wurde für sein grosses Engagement, seit 14 Jahren Präsident und Mannschaftsleiter SGM SMM, zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Fredi Burkhalter und Hansruedi Mathys überbrachten die Grüsse von unseren befreundeten Klubs Schachgesellschaft Biel und Schachklub Brügg.

 

Nach dem vom Rest. Büttenberg offerierten Apero folgte im wahrsten Sinne der kulinarische Teil:

 

- Salatbuffet mit Terrinen und Lachs

- Fondue chinoise mit feinsten Saucen und Beilagen

 

Besten Dank an Longinus Mutter und seinem Büttenberg-Team.

 

Den Abschluss bildete traditionsgemäss der Lottomatch mit tollen Preisen (zusammengestellt wie immer von Heidi Brack - besten Dank).

Auch dieses Jahr gab es wieder Glückspilze.....

 

 

Generalversammlung 2014


Die Generalversammlung 2014 wurde von rund 40 Mitgliedern und 2 Gästen besucht.

 

Wie gewohnt wurde die Versammlung vom Vorstand gut verbereitet und konnte speditiv und reibungslos abgewickelt werden.

Der Kassier Robert Giger konnte einen positiven Rechnungsabschluss vorlegen, nicht zuletzt dank einigen grosszügigen Spenden von mehreren Mitgliedern. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Der Vorstand bleibt in gleicher Besetzung im neuen Vereinsjahr im Amt. Auch ihnen sei für die Arbeit und den stets vorbildlichen Einsatz bestens gedankt.

Im 2. Teil gab es ein ausgezeichnetes Nachtessen. Besten Dank an das "Büttenberg-Team".

Am abschliessenden Lottomatch gab es wie immer einige Glückpilze und "Abräumer" der schönen Preise....