News

Fürs neue Jahr 2021 wünschen wir unseren Mitgliedern einen guten Start, gute Gesundheit und hoffentlich bald wieder einigermassen ein normales (Schach)Leben.

 

Im Moment ist an Schach am Brett allerdings noch nicht zu denken (Schliessung des Klublokals, Schutzmassnahmen usw.)

 

Als Minimallösung können wir weiterhin unser online Schach anbieten. Ueber die Spielmöglichkeiten auf www.lichess.org orientieren wir hier auf der Homepage oder direkt per Email (an die Spieler, die bereits dort regelmässig spielen).

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unseren online-Turnierleiter Michael Graber.

 

Der Vorstand verfolgt die Entwicklung laufend und wir werden hier informieren.

Aufgrund der heutigen Situation (10.1.2021) gehen wir davon aus, dass wir gezwungen sind, die Klubmeisterschaft und das Klub-Open 2020 / 2021 abzubrechen.

 

Team Wettkampf auf www.lichess.org

Unser Online-Spielleiter organisiert alle 2 Wochen (Dienstag) ein Turnier auf www.lichess.org.

Die Zugangsdaten werden hier bekanntgegeben.

 

Waldhaus Cup

Den ursprünglich am Samstag, 6.3.2021, geplanten Waldhaus Cup in der Waldhütte Busswil haben wir abgesagt.

 

SMM 2021

Der Anmeldeschluss für die SMM Schweiz. Mannschaftsmeisterschaft wurde aufgrund der unsicheren Corona-Situation auf den 31.3.2021 verschoben.

Die Mannschaftsleiter werden rechtzeitig orientieren.

Ob und wann die SMM gestartet werden kann, ist im Moment ungewiss. Die ursprünglich auf den 1. Mai geplante 1. Runde wurde verschoben.

Bärzelistag Rapid Turnier

Das Bärzelistag Rapid Turnier hat 26 Schachspieler angelockt. Es hat sich also gelohnt, unseren Traditionsanlass online durchzuführen.

Besten Dank an Michael Graber für die Organisation.

 

Herzliche Gratulation an den Sieger Marc Tillmann und an Heinz Gertsch zum hervorragenden 4. Rang.